börd shört: Organic Fashion aus Berlin

Angebot [Stand 19.08.2017]: Aktuell gibt es bei Avocado Store bis zu 50% Rabatt auf die Teile von börd shört!!

Der Name dieses nachhaltigen Labels aus Berlin ist mir direkt sympathisch. börd shört – wie man’s spricht. Dieser Wortwitz erinnert mich direkt an meinen liebsten Vati, der bei solchen Aussprache-Späßchen immer ganz vorne mit dabei ist. Logisch, dass ich da direkt eine Verbindung spüre und mir das Angebot der Berliner Designerin Jennifer näher anschaue.

Das Angebot von börd shört

Die Auswahl im Shop ist übersichtlich. Es gibt nur wenige Designs des Organic Fashion-Labels aus Berlin. Doch es reicht völlig, denn es ist von allem etwas dabei: Shirt, Kleid, Overall und Rock. Eine kleine, aber feine Kollektion, die Lust auf mehr macht.

Beim Durchstöbern des Angebote im Sale habe ich mich unsterblich in ein Shirt verliebt. Es ist das schwarz-weiße Ringelshirt, das mein Herz erobert hat. Doch ich zögere, denn ein ähnliches habe ich schon im Schrank… Streifen gehen einfach immer, denke ich und schlage zu. Das Schnäppchen kann ich mir doch nicht entgehen lassen, immerhin ist das Shirt im Avocado Store gerade um 30% reduziert. Nur wenige Tage später war das kleine Päckchen im Briefkasten und ich auf Anhieb begeistert. Der Stoff fühlt sich toll an, Tragekomfort auf höchstem Level! Diese Investition hat sich gelohnt. Denn die Qualität überzeugt mich ebenfalls und ich habe vollstes Vertrauen, dass mir diese börd shört-Shirt lange Freude bringen wird.

Angesichts der hohen Qualität des Shirts bin ich im Nachhinein vom Kaufpreis positiv überrascht. 33,60 EUR plus 3 EUR Versand. Da kann ich nicht meckern. Ein fairer Preis für faire Mode.

Warum ist börd shört nachhaltig?

Die Designerin und Wahlberlinerin Jennifer Tenner liebt nicht nur veganes Essen, sondern hat während ihrer Ausbildung an der Modeschule auch ihr Bewusstsein für Nachhaltigkeit gestärkt. Das Resultat: Organic Fashion aus Berlin. Für ihre Designs arbeitet Jennifer unter anderem mit Biobaumwolle. Die Kleidungsstücke von börd shört sind allesamt GOTS-zertifiziert und werden in Deutschland produziert.

P.S.: Die Bilder entstanden bei meinem kürzlichen Camping-Urlaub im wilden Erzgebirge. Die Gegend ist unfassbar schön und für Großstadtmädels wie mich eine erfrischende Abwechslung. Also, liebe Wanderfreunde, dies ist eine ausdrückliche Empfehlung die sächsische Natur zu erkunden – es lohnt sich!

börd shört: Organic Fashion aus Berlin
Bewerte diesen Beitrag
  • Preis
  • Qualität
  • Nachhaltige Produktion
  • Auswahl
  • Verfügbarkeit
4.4

Kurzfassung

börd shört ist ein absolut unterstützenswertes Label mit fairen Preisen, fairer Herstellung und überzeugender Qualität. Mein Daumen ist oben!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.